Power App Kurse für alle

Ganz einfach ausgedrückt geht es bei den Power Apps um das Erstellen von Eingabemasken respektive Eingabeformulare. Ein einfaches Formular erstellst Du mit wenigen Klicks. Die Bedienung des Programmes erinnert stark an PowerPoint. Das heisst, wenn Du bereits Folien erstellen kannst, dann bist Du bereits im Besitz der wichtigsten Grundkenntnisse.

Es ist möglich, komplexe Applikationen mit diesem Tool zu erstellen. Meine Power App Kurse wenden sich an Personen, welche Freude an Teams und SharePoint haben und diese tollen Tools weiter auf Ihre Bedürfnisse anzupassen möchten. Du musst kein Programmierer sein, um eigene Power Apps erstellen zu können. Gute Basiskenntnisse in SharePoint, MS Teams und PowerPoint reichen völlig. Diese Grundkenntnisse kannst Du Dir natürlich auch gerne bei mir in meiner Online-Academy aneigenen. Wieder habe ich übersichtliche Module für Dich zusammengestellt, wo wir uns Schritt für Schritt vorwärtsbewegen. Du wirst staunen, was wir alles in kürzester Zeit zu Stande bringen.

Power App Kurse für alle von BerCom Training GmbH
Power App Kurs Modul 1 Formulare

Power App Modul 1 SharePoint Standardformulare anpassen

Die Standardeingabeformulare für Dokumentbibliotheken und Listen in SharePoint sind wirklich nicht sehr übersichtlich. Gerade wenn man mit Metadaten arbeitet, lohnt es sich, diese Eingabemasken anzupassen. In diesem Training lernst Du, wie Du die Standardformulare zum Erstellen und Bearbeiten von Datensätzen auf Deine Bedürfnisse anpasst. Hier klicken, um zur ausführlichen Kursbeschreibung zu gelangen. 

Power App Kurs Modul 2 Canvas App

Power App Modul 2 Canvas App erstellen

Du erstellst ein eigenes, sogenanntes Canvas App mit drei Bildschirmen. Du lernst, wie Du Felder einfügen, bearbeitest und löschst. Wir testen die sogenannten Galerien und testen diverse Darstellungsmöglichkeiten. Zum Schluss veröffentlichen wir die App und richten die Berechtigungen ein.

Möchten Sie ein Training buchen?

In regemässigen Abständen führe ich öffentliche Kurse in meiner Online-Academy durch, wo Du für wenig Geld die erstenSchritte meisterst. Zusätzlich biete ich Firmenkurse und individuelle Trainings an. In diesem Fall kontaktiere mich, in dem Du mein Kontaktformular ausfüllst.

Kontakt

Gabriela Bergantini
+41 79 633 65 75
g.bergantini@computer-training.ch