Aufgabenverwaltung mit Microsoft 365 Produkten

In Microsoft 365 stehen diverse Tools zur Aufgabenverwaltung zur Verfügung. Es kommt darauf an, ob Sie Ihre persönlichen To Dos im Auge behalten möchten oder Team- und Projekttätigkeiten koordinieren müssen. In diesem Kurs erhalten Sie einen Überblick über die Microsoft 365 Aufgabentools Planner, To Do und Outlookaufgaben und wie diese optimal zusammenspielen. Zusätzlich lernen Sie, wie Sie diese Programme im Zusammenhang mit Microsoft Teams nutzen.

Ich habe die Themen in Module unterteilt. So können Sie sich Ihr Seminar nach Bedarf zusammenstellen. 

Microsoft Planner – Modul 1

Dauer: 2 Stunden

  • Erstellen von Buckets
  • Aufgaben erfassen und einer Person zuweisen
  • Planner-Ansichten
  • Der Planner-Hub – Übersicht über alle Pläne bewahren
  • Plan in Teams oder auf einer SharePoint-Site einbinden

Microsoft To Do – Modul 2

Dauer: 1 Stunden

  • Planner, To Do, Outlook Aufgaben – Was ist der Unterschied?
  • Aufgaben planen und erledigen
  • Übersicht über alle Aufgaben (Planner und Outlook) erhalten 
  • Gemeinsam an Aufgaben arbeiten

Outlook Aufgaben – Modul 3

Dauer: 1 Stunde

  • Aufgaben anzeigen und erledigen
  • E-Mail in Aufgabe oder Termin umwandeln
  • Mit QuickSteps Aufgabenverwaltung automatisieren
  • Aufgaben priorisieren und im Kalender planen

Kontakt

Gabriela Bergantini
+41 79 633 65 75
g.bergantini@computer-training.ch