Microsoft Power Automate Lernvideos

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Microsoft Power Automate und ich bin begeistert, was man damit alles machen kann. Mit diesem App, welches in vielen Microsoft 365 Paketen inbegriffen ist, könnt Ihr Prozesse automatisieren. In der früheren Version hat man von Workflows gesprochen. Mit meinen Power Automate Lernvideos bekommst Du einen guten Überblick über die Möglichkeiten.

PowerAutomate Grundlagen

Lernvideo Power Automate Grundlagen

In diesem Lernvideo lernst Du, wie Du mit Power Automate Deine Prozesse automatisierts. Anhand von Vorlagen machst Du Dich mit dem Programm vertraut und lernst wichtige Grundbegriffe. Danach erstellen wir Flows von Grund auf. Du versendest beim Raufladen eines Dokumentes gezielt  EMails und Worddokumente und füllst Metadaten. Du führst Datumsberechnungen durch und lernst die Excel-Konnektoren kennen. Hier geht es direkt zur ausführlichen Kursbeschreibung.

Power Automate Genehmigungsflows

Lernvideo Power Automate Genehmigungsflows

Dieses Training ist der zweite Teil meiner Power Automate-Kurse. In diesem Lernvideo geht es darum mit Power Automate die Prozesse weiter zu automatisieren. Im Detail schauen wir uns die Genehmigungsflows an. Damit erstellen wir diverse Beispiele für Listen und Dokumentbibliotheken. Du erstellst einen Prozess für die Genehmigung von Ferien und die Freigabe und Veröffentlichung von Dokumenten und vieles mehr. Hier geht es direkt zur detailierten Kursbeschreibung.

Pauschalpreise für mehrere Personen auf Anfrage.

Kontakt

Gabriela Bergantini
+41 79 633 65 75
g.bergantini@computer-training.ch