OneNote und OneDrive Kurse

Für mich wurde OneNote zu einem der wichtigsten Programme. Mit den elektronischen Notizen notiere ich mir alles, was ich nicht vergessen sollte, sei es privat oder geschäftlich. Ich nutze es für Notizen an Sitzungen, beim Recherchieren und Lernen, speichere meine Reiseinformationen und nun scanne ich alle meine Versicherungspolicen ein und füge die gescannten Dokumente im Programm ein. Mit der genialen Suchfunktion, welche sogar Texte auf Grafiken findet, z.B. auf PrintScreens, in Fotos oder PDFs, finde ich alles sofort wieder. Mit dem gratis OneNote-App habe ich sogar auf meinem Smartphone Zugriff auf die Informationen.

Zusätzlich sind OneNote und OneDrive Begriffe, welche die Anwender verwirren. OneNote Notizen können auf SharePoint, Teams oder OneDrive gespeichert werden. Was heisst das? Und wo finde ich meine Notizen wieder, wenn ich einen neuen Computer anschaffe? Auch auf diese Frage bekommst Du an diesem Kurs eine Antwort.

Themen:

  • OneNote und OneDrive – was ist der Unterschied?
  • Erstellen diverser Notizbücher und verstehen, wo diese gespeichert werden
  • Informationen wie Text, Bilder, Dateien und Ausdrucke erfassen
  • Die integrierte Texterkennung – Text aus Bildern herauskopieren
  • Meetingsprotokolle mit OneNote führen
  • Ist Loop das bessere OneNote?
  • Suchfunktion – findet Texte sogar in Bilddateien
  • OneNote und Outlook – Informationen übertragen
  • Dokumente gemeinsam überarbeiten
  • Synchronisieren mit Tablets und Smartphones
  • OneNote im Team – wie geht das?

 

OneNote und OneDrive Training von Gabriela Bergantini

Zu diesem Kurs gibt es auch ein Lernvideo. 

Benötigen Sie ein individuelles Angebot?

Kein Problem! Sehr gerne stelle ich Ihnen ein angepasstes Training zusammen. 

Tel. +41 (0) 79 633 65 75
Mail: g.bergantini@computer-training.ch

Gabriela Bergantini