Training SharePoint Modern Sites Seitengestaltung

SharePoint kann so viel mehr als nur ein Ersatz für den Windows Explorer zu sein. Es lassen sich ohne viel Aufwand und ganz ohne Programmierkenntnisse wunderschöne Webseiten gestalten, die diverse Zwecke erfüllen. Du kannst Dein Team, Projekt oder Firma mit den neusten Informationen versorgen oder Du kannst Projektaufgaben managen oder Du kannst sogar Informationen für vergangene und zukünftige Meetings aufbereiten. Vergiss langweilige Wordprotokolle. Lass Dich im Microsoft Lookbook (https://lookbook.microsoft.com/) von den vielfältigen Möglichkeiten inspiereren. 

Seminar SharePoint Modern Sites Seitengestaltung Themen

Zuerst sammeln wir mit dem Microsoft Lookbook Ideen

Anschliessend gestalten wir eine eigene Seite und lernen diverse spannende Webparts zu diesem Zweck kennen, wie zum Beispiel

  • das Herowebpart
  • das Bilder- und Galerieapp
  • die Quicklinks
  • der Counter
  • das Textapp – ein bisschen Text muss sein

Zusätzlich erstellen wir mit PowerPoint spannende Objekt, wo man als Seitenbesucher einfach hinschauen muss

  • Wir erstellen MP4 Dateien und ein animierte GIFs und platzieren diese im Hero- oder Bilderapp
  • schöne Grafiken erstellen mit PowerPoint

Und vieles mehr.

Zielpublikum und Kursdauer

Diesen Kurs kannst Du wieder bequem als Online-Kurs besuchen, sei es für Dich alleine oder für Dein ganzes Team. Sobald es die Situation wieder erlaubt, führe ich auch sehr gerne wieder Trainings vor Ort durch. Bei der Kursdauer passe ich mich gerne Deinen Bedürfnissen an. Bei Online-Kursen hat sich eine Dauer von 2 Stunden sehr bewährt. Ich würde darum zwei Trainings von je einer Dauer von 2 Stunden empfehlen.

SharePoint Lernvideos

Möchtest Du lieber im eigenen Tempo lernen. Kein Problem. Dann empfehle ich Dir meine Lernvideos. Dort findest Du alle diese Apps erklärt einiges über Seitengestaltung.

Mit meinen Rabattcodes bekommst Du meine Lernvideos noch günstiger und ich profitiere mehr vom Verkauf. 

Kontakt

Gabriela Bergantini
+41 79 633 65 75
g.bergantini@computer-training.ch